Windkraftplanung

Aktuell laufen Voruntersuchungen für den möglichen Bau von Windenergieanlagen im Unteren Stadtwald zwischen der Pfingstweide und Ottmannshofen. Auf dieser Seite erhalten Sie aktuelle Informationen zum Projektstand.

Bekanntgabe Windkraft in der öffentlichen Gemeinderatssitzung am  25.01.2021

Aktuelle Stadtnachrichten zum Thema Windkraft

11.11.2021
Am 9. November fand eine weitere Veranstaltung des „Energiedialogs“ in der Festhalle Leutkirch statt. Bei dieser Veranstaltung wurden neben einem kurzen Projektupdate durch die EnBW in erster Linie die energiewirtschaftlichen Zusammenhänge erörtert. Eingeladen war dazu Dr. Gerd Rosenkranz, Senior Advisor von Agora Energiewende, der aus dem „Maschinenraum“ der Energiewende berichtete.
12.10.2021
Bei der Einwohnerversammlung Windenergie im unteren Stadtwald am 11. Oktober 2021 informierte die EnBW über ihre Windenergie-Planungen im unteren Stadtwald bei Leutkirch. Die Veranstaltung wurde moderiert durch das Forum Energiedialog.

Die gesamte Veranstaltung wurde aufgezeichnet und ist im Internet abrufbar.
26.07.2021
In der vergangenen Woche trafen sich die Ortschaftsräte der Ortschaft Wuchzenhofen mit Ortsvorsteher Gerhard Hutter, Gemeinderäte jeder Faktion und Vertreter der Stadtverwaltung, darunter Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle in der Schule Tannhöfe, um sich über den Stand der Voruntersuchungen zur möglichen Nutzung von Windenergie im Bereich des Unterer Stadtwalds zu informieren. Gemeinsam mit der EnBW als Projektentwickler wurden Fragen aus erster Hand erörtert.