Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Zusammenhalt bei Kindern

Kinder, Jugend & Familie

Lie­be Kin­der, Ju­gend­li­che und Fa­mi­li­en aus der Gro­ßen Kreis­stadt Leut­kirch,

Kin­der und Ju­gend­li­che sind die Er­wach­se­nen von mor­gen. Heu­te wird die Welt ge­plant, in der sie in Zu­kunft le­ben!

Als Kin­der-, Ju­gend – und Fa­mi­li­en­be­auf­trag­te der gro­ßen Kreis­stadt Leut­kirch ver­tre­te ich Kin­der- und Ju­gend­rech­te, be­tei­li­ge Kin­der, Ju­gend­li­che und Fa­mi­li­en, neh­me Fra­gen und Wün­sche ent­ge­gen, in­for­mie­re, knüp­fe Kon­tak­te und ver­mitt­le sie.

Mei­ne Auf­ga­be ist es, Euch in al­len Din­gen zu un­ter­stüt­zen, zu be­glei­ten und da­für zu sor­gen, dass Ihr ak­tiv und selb­stän­dig bei der Ge­stal­tung po­si­ti­ver Le­bens­be­din­gun­gen zum Wohl al­ler Bür­ger und Bür­ge­rin­nen mit­ma­chen könnt.

Auch ko­ope­rie­re ich mit  Trä­gern und Or­ga­ni­sa­tio­nen der Kin­der-, Ju­gend- und Fa­mi­li­en­ar­beit, so­wie mit al­len Per­so­nen, die In­ter­es­se an Kin­dern und Ju­gend­li­che ha­ben.

Al­le Kin­der, Ju­gend­li­che und Fa­mi­li­en in der Gro­ßen Kreis­stadt Leut­kirch kön­nen mich in mei­nem „Kin­der- und Ju­gend- und Fa­mi­li­en­bü­ro“ an­ru­fen, vor­bei­kom­men oder mir di­rekt on­line Eu­re In­ter­es­sen, Wün­sche, Ide­en und Vor­stel­lun­gen mit­tei­len.

"Familien leben" Kalender


Ferienbetreuungsangebote 2024

  • Eine Übersicht über Angebote in den Ferien - in Leutkirch und darüber hinaus: Ferienbetreuungsangebote (PDF | 136 KB)

Bedarfserhebung der Kinderferienbetreuung

Familienbericht

Im Juni 2009 wurde der von der Stadt Leutkirch in Auftrag gegebene "Familienbericht" veröffentlicht.

Der von Experten und unter Beteiligung verschiedener Akteure (Eltern, Fachleute verschiedener Profession) erarbeitete Bericht enthält konkrete Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Lebenssituation von Familien in Leutkirch.

Der Familienbericht ist somit ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer familienfreundlichen Stadt.

Zum Herunterladen:

Familienbericht Leutkirch (PDF | 400 KB)

Beratungsführer Leutkirch 2023 (PDF | 420 KB)

Interessante Internet-Links

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK