Ausbildung bei der Stadt Leutkirch im Allgäu

Erzieher/in

Ausbildung bei der Stadt Leutkirch im Allgäu

Anerkennungspraktikum im Rahmen der Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in

Beim Anerkennungspraktikum als Erzieher/in begleiten Sie Kinder und Jugendliche und übernehmen in vielfältiger Weise Verantwortung.

Sie begleiten Kinder und Jugendliche im Alltag und unterstützen sie bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten, Kompetenzen und ihres Sozialverhaltens.

Sie beraten Kinder, Jugendliche und Eltern bei Erziehungs-, Entwicklungs-, Schul- und Familienproblemen, führen Einzel- und Gruppengespräche zur Konfliktbewältigung, verfassen Berichte und kooperieren mit Ämtern, Gremien und anderen Einrichtungen.
Die komplette Ausbildung zur/m Erzieher/in dauert insgesamt 4 Jahre.

Nach einem 1-jährigen Berufskolleg für Praktikanten sowie einer 2-jährigen schulischen Ausbildung erfolgt zur Anerkennung des Berufsabschlusses im Anschluss ein 1-jähriges Berufspraktikum.
Abschluss des 2-jährigen Berufskollegs „Sozialpädagogik“
während des Anerkennungspraktikums sind es 1.802,02 €/Monat
Diesen Praktikumsplatz kann Ihnen die Schulsozialarbeit an der Gemeinschaftsschule Leutkirch anbieten.
jeweils der 1. September
  • Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen direkt an die jeweilige Praktikumsstelle: Gemeinschaftsschule Leutkirch
    Herr Dietmar Müller