Expertentreffen

Gemeinsam mit den Projektpartnern startete die Stadt Leutkirch im Oktober 2016 in das Verbundsprojekt KERNiG. Bis 2018 sollen die lokalen und regionalen Ernährungsstruktrren erfasst werden. Zum Projektstart wurde in Leutkirch eine ausführliche Analyse der Ist-Situation vorgenommen. Dabei konnten etwa 400 Akteure gefunden werden, die sich beruflich oder über ein Ehrenamt vertieft mit dem Thema „Ernährung" beschäftigen. Eine weitere Aufgabe war die Erfassung der bisher gelaufenen Projekte im Ernährungsbereich. Dabei wurde deutlich, dass das Thema Ernährung in Leutkirch bereits einen deutlich höheren Stellenwert hat als bisher angenommen.

Bereits Anfang 2017 fanden die Expertenrunden im Informationszentrum der Nachhaltigen Stadt im Bürgerbahnhof statt. An diesen Abenden versammelten sich die Leutkircher Experten, um über die Ergebnisse der Ist-Analyse zu diskutieren und sie zu ergänzen. Außerdem erarbeiteten sie Ziele und Maßnahmenvorschläge.

Auf dieser Seite können Sie die Ergebnisse der Expertentreffen nachlesen.

 Expertentreffen im Nachhaltigkeitszentrum Expertenbild 2
Expertenbild 3 Expertenbild 4
Expertenbild 6