Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Center Parcs Park Allgäu

Bebauungsplanverfahren mit Satzungsbeschluss abgeschlossen (18.12.2012)

Der Gemeiderat der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu hat am 17.12.2012 mit dem Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan Ferienpark Allgäu das Bauleitplanverfahren für das Großprojekt abgeschlossen.
„Wir haben drei spannende Jahre hinter uns, an deren Beginn der positive Bürgerentscheid der Leutkircher Bevölkerung und damit deren volle Unterstützung stand. Nachdem wir dann bereits im Frühjahr 2011 den städtebaulichen Grundvertrag mit der Stadt abgeschlossen haben, freuen wir uns sehr darüber, dass noch im Jahre 2012 auch weitere Details des Bauvorhabens vertraglich festgelegt werden konnten. Mit der Unterzeichnung der Realisierungsverträge Anfang Dezember und der definitiven Zustimmung zum Bebauungsplan am gestrigen Abend sind wir einen weiteren gemeinsamen Schritt hin zu einem neuen Center Parcs in der Region gegangen“, sagt Frédéric Durousseau, Direktor strategische Planung Groupe Pierre & Vacances Center Parcs und Managing Director der Center Parcs Allgäu GmbH.

„Die Zusammenarbeit zwischen der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu und Center Parcs war von Anfang an geprägt von Vertrauen, Zuverlässigkeit und höchster Professionalität. Durch die Einbeziehung und die transparente Beteiligung der Bürger in der Region wurde dieses Großprojekt von Beginn an zu einem Projekt der Menschen“, so Hans Jörg Henle, Oberbürgermeister der Stadt Leutkirch im Allgäu.

Zuvor hatte bereits am 13.12.2012 der Gemeinderat des Marktes Altusried den Satzungsbeschluss zum Bebauungsplan gefasst. Mit der amtlichen Bekanntgabe treten die Bebauungspläne in Kraft.

Bebauungsplan_Ferienpark

Damit wurde ein dreijähriges Verfahren abgeschlossen, bei dem Umweltplaner, Behörden und die Kommunalpolitik im Schulterschluss mit der Bevölkerung alle Umweltbelange analysierten und für einen umfassenden Ausgleich sorgten. Der neue Park im Allgäu wird zirka 750 bis 1.000 Ferienhäuser umfassen, die in Abschnitten realisiert werden sollen. Typische Elemente von Center Parcs wie die Kombination zwischen natürlicher, erholsamer Umgebung und ganzjährig nutzbaren Freizeitaktivitäten für jedes einzelne Mitglied der Familie stehen im Fokus.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK