Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu

Leitbild "Energie" in der nachhaltigen Stadt Leutkirch

Die Initiative zur Erstellung eines ersten Leitbilds kam aus dem Projekt „Nachhaltige Stadt“. Die Grundlage für das Leitbild wurde in einem von der Bürogemeinschaft Sippel und Buff moderierten Bürgerbeteiligungsverfahren erarbeitet. In drei Workshop-Runden beteiligten sich dabei 75 ausgewählte Bürger, davon 60 statistisch, repräsentativ per Zufall ausgewählt und 15 Vertreter von örtlichen Institutionen und Verbänden.

Die in den Workshops erarbeitete Grundlage wurde von Fachleuten aus verschiedenen Fachbereichen auf Plausibilität überprüft und aufgearbeitet. Die redaktionelle Bearbeitung wurde hauptsächlich von Mitarbeiter der Leutkircher Stadtverwaltung ausgeführt. Das in diesem Prozess entstandene Leitbild wurde im Sommer 2012 im Leutkircher Gemeinderat diskutiert. Nach einer abschließenden Überarbeitung wurde schließlich das Leitbild „Energie“ in der Sitzung am 01.10.2012 vom Gemeinderat einstimmig beschlossen.

Im Jahr 2022 wurde das Leitbild grundlegend überarbeitet, aktualisiert und ergänzt. Es wurde im Sommer 2022 vom Gemeinderat bschlossen.

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK