Ausbildung bei der Stadt Leutkirch im Allgäu

Kaufleute für Tourismus und Freizeit

Ausbildung bei der Stadt Leutkirch im Allgäu

Kaufleute für Tourismus und Freizeit übernehmen kundenorientiert kaufmännische Tätigkeiten im Tourismus- und Freizeitbereich. Sie informieren Gäste über kulturelle Angebote, planen Aktionen und organisieren Veranstaltungen. Von täglich anfallenden Verwaltungsaufgaben, über Marketing, Printprodukte und Gästeprogramme – die vielfältigen Ausbildungsinhalte fordern ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.

Die praktische Ausbildung der Kaufleute für Tourismus und Freizeit erfolgt in der Touristinfo Leutkirch (Standorte: Altstadt und Center Parcs Park Allgäu).

In allen drei Ausbildungs-Jahren erfolgt der theoretische Teil an der Kaufmännischen Berufsschule in Ravensburg an abwechselnd ein oder zwei Tagen pro Woche.

Gegen Ende des zweiten Ausbildungsjahres wird eine Zwischenprüfung geschrieben, diese ist Voraussetzung für die Zulassung an der Abschlussprüfung.

Pro Jahr stehen Ihnen in Ihrer Ausbildung 30 Urlaubstage zur Verfügung.
Mittlere Reife, Mittlerer Bildungsabschluss
drei Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich),
die Probezeit beträgt drei Monate
1. Ausbildungsjahr 1.218,26 €/Monat
2. Ausbildungsjahr 1.268,20 €/Monat
3. Ausbildungsjahr 1.314,02 €/Monat
31. Oktober (für den Ausbildungsbeginn am 1. September des Folgejahres).
  • Hinweis!
    Dieser Beruf wird nicht jedes Jahr ausgebildet. Bitte fragen Sie bei uns nach.
  • Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen bis zum 31. Oktober an unsere Personalstelle:

Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
    Personal- und Organisationsmanagement
    Marktstraße 26
    88299 Leutkirch im Allgäu
  • Hinweis:
    Dieser Beruf wird nicht jedes Jahr ausgebildet. Bitte fragen Sie bei uns nach.