Schmecktakel_Banner

SCHMECKTAKEL -
Leutkircher Street Food Markt

Aufgepasst, Genießer und Feinschmecker! Am 7. und 8. September 2024 verwandelt sich die malerische Altstadt von Leutkirch erneut in ein Schlaraffenland für Foodies: Der Leutkircher Street Food Markt – „Schmecktakel" steht bevor!

• Samstag, 07.09.2024, von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
  • Sonntag, 08.09.2024, von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Egal ob Sonnenschein oder Regen, das familienfreundliche "Schmecktakel" findet bei jedem Wetter statt. Der Eintritt ist frei, also ein Muss für alle Gourmets und Entdecker!

Eine bunte Auswahl an modernen Food Trucks und liebevoll gestalteten Ständen erwartet die Besucher mit einer vielfältigen Auswahl an frisch zubereiteten Speisen aus aller Welt. Von klassischen Favoriten wie verschiedenen Burgern, Kässpätzle oder Grillwurst bis hin zu verlockenden orientalischen Bowls mit Falafel oder Halloumi, extravaganten Hot Dogs, Fish & Chips oder köstlichen Corn Dogs – das Angebot ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen. Doch nicht nur herzhafte Gaumenfreuden erwarten die Besucher, auch erfrischende Drinks, aromatische Kaffeespezialitäten und kreative Cocktails stehen zur Auswahl. Für die Naschkatzen unter den Gästen reicht das Angebot von französischen Crêpes über verlockende Donuts bis hin zu köstlichen Baumstriezeln.

Das "Schmecktakel" wird nicht nur durch kulinarische Genüsse geprägt, sondern auch durch ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Handgemachte Musik, Straßenkünstler und Schausteller sorgen für eine ausgelassene Stimmung. Während die einen sich durch die Köstlichkeiten probieren, können die anderen sich von der faszinierenden Kombination aus Hochrad-Performance, Riesenseifenblasen, Ballonentertainment und Shows verzaubern lassen. Auch die kleinen Gäste können sich bei der Hüpfburg und am Kinderkarussell austoben.

Außerdem ist der Spielwarenhändler JAMARA aus Aichstetten mit von der Partie, welcher eine spannende Spielstraße mit verschiedenen Fahrzeugen, zum Fahren und Testen, aufbauen wird - natürlich alles kostenlos.

Verpassen Sie nicht dieses Fest der Sinne und kommen Sie vorbei zum Leutkircher Street Food Markt – "Schmecktakel".

Organisation & Umsetzung

Der Street Food Markt „Schmecktakel“ wird von der Stadt Leutkirch und dem Leutkircher Wirtschaftsbund gemeinsam mit „FestMAHL Catering & Event“ aus Legau, organisiert.

Weite Teile der Altstadt (vor allem die Marktstraße & Bachstraße) werden während der Veranstaltung für den Verkehr gesperrt.

So war´s beim Schmecktakel 2022