Landtagswahl 2021

Am 14. März 2021 ist Landtagswahl in Baden-Württemberg.

Briefwahl

Wähler, die an der Briefwahl teilnehmen möchten, können die Briefwahl online  oder schriftlich (Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu, Wahlamt, Marktstraße 26, 88299 Leutkirch im Allgäu) oder mündlich (nicht telefonisch) beantragen und bekommen dann sämtliche Unterlagen zugeschickt.

Wahlschein online beantragen

Unter folgendem Link können Sie ab 01.02.2021 die Briefwahl online beantragen:

https://www.wahlschein.de/IWS/start.do?mb=8436055


Briefwahlanträge können bis Freitag, 12.03.2021, 18 Uhr gestellt werden. Im Falle einer Erkrankung, die nachweislich den Besuch eines Wahllokals verhindert, ist dies auch noch am Wahltag selbst bis 15 Uhr möglich.

Wer bis 20.02.2021 keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, kann sich an das Leutkircher Bürgerbüro wenden - telefonisch unter 07561 / 87-400 oder per E-Mail: buergerbuero@leutkirch.de 

Änderungen bei den Wahllokalen

Alle Wahllokale wurden im Vorfeld begutachtet und Hygienekonzepte für die Räume erstellt. Weil nicht in allen Räumlichkeiten die Hygieneregeln umgesetzt werden konnten, wurden die Wahllokale teilweise geändert. Das jeweilige Wahllokal ist auf der Wahlbenachrichtigung angegeben.

Weitere Informationen zur Landtagswahl

Logo Landtagswahl 2021Die Landeszentrale für politische Bildung präsentiert zur Landtagswahl ein Internetportal: Es bietet grundlegende Informationen zur parlamentarischen Demokratie. Hier erfahren Sie alles zu Aufgaben und Aufbau des Landtages, zu Rechte und Pflichten von Abgeordneten, zur Stellung der Parteien und zum Wahlsystem.
 www.landtagswahl-bw.de