Center Parcs eröffnet - Bürgerinformationstag (01.10.2018)

Einen Tag bevor die ersten Urlauber kommen, konnten Leutkircher und Altusrieder Bürger schon vorab einen Einblick in das neue Urlaubsparadies gewinnen. Bei zahlreichen Führungen und an Infoständen, konnten viele Fragen beantwortet werden und sowohl Ferienhäuser, als auch sämtliche Einrichtungen des Zentralgebäudes besichtigt und teilweise auch ausprobiert werden.

Während eines kleinen Festaktes wurde, ganz nach Center Parcs Tradition, von einer Gruppe Radfahrer, symbolisch ein Schlüssel übergeben. Der ehemalige Radrennfahrer Rolf Gölz hat die Gruppe angeführt. Sie war drei Tage lang, vom letzten im Saarland eröffneten "Park Bostalsee" ins Allgäu geradelt. 
Im Anschluss daran wurde durch die Pfarrer Marc Grießer und Volker Gerlach noch eine ökumenische Segnung vorgenommen.

Über 1.200 Bürgerinnen und Bürger nahmen die Möglichkeit wahr, den neuen Park sich bei bestem Wetter anzuschauen. Insgesamt gab es über 4.000 Interessenten für den Infotag - daher musste im Vorfeld das Los entscheiden.