Seit kurzem gibt es an der Leutkircher Festhalle eine neue Fahrradabstellanlage. Diese bietet Platz für bis zu zehn Fahrräder und ist mit fünf stabilen Anlehnbügeln ausgestattet. Eine Überdachung sorgt dafür, dass die Fahrräder auch bei schlechtem Wetter vor Nässe geschützt sind.
Nach zweijähriger Pause findet in diesem Herbst mit Unterstützung der Stadt Leutkirch wieder eine Pflanzaktion des Umweltkreises und der Stadtgärtnerei statt.
Am Samstag, 14. September 2024 und Sonntag 15. September 2024, präsentiert sich die Stadt Leutkirch auf der Landesgartenschau in Wangen mit einem abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt. Unter den Mottos „Familientag“ und „Traditions- & Heimattag“ erwarten die Besucher spannende Aktionen, Vorführungen und musikalische Highlights.
Aufgrund der Erweiterung des Schwimmkursangebotes für die kleinen Badegäste ändern sich ab Samstag, den 14. September 2024, die Badezeiten der Schwimmhalle Oberer Graben für die Öffentlichkeit.
Am Dienstag, 27.08.2024, fand die erste Sitzung des neuen Ortschaftsrats Herlazhofen statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem auch die Wahl des neuen Ortsvorstehers. Alois Peter war nach 24 Jahren nicht mehr angetreten.
Die sommerlichen Temperaturen lassen in der kommenden Woche nach. Die diesjährige Badesaison geht daher mit dem letzten Öffnungstag am Sonntag, 8. September 2024, zu Ende.
Gelbe Bänder an Obstbäumen im Landkreis Ravensburg laden zum Pflücken ein: Frisches Obst direkt vom Baum, kostenlos und nachhaltig - ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung!
Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (23.500 Einwohner) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Jugendhaus folgende Stelle neu zu besetzen: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge als Leitung für das Jugendhaus (w/m/d).
Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (23.500 Einwohner) hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Steueramt folgende Stelle neu zu besetzen: Sachbearbeiter/in für das Steueramt (m/w/d)
In Leutkirch finden vom 13.09. bis 19.10.2024 vier Veranstaltungen statt, die auf unterschiedliche Weise die Themen Zusammenleben, Weltoffenheit sowie Migration und Integration aufgreifen. Vom Tag der offenen Mosche über Theater und Lesungen bis hin zu einem interkulturellen Picknick auf der WIlhelmshöhe.
Das Netzwerk Demenz im Kreis Ravensburg startet im September 2024 zwei kostenlose Fortbildungsreihen für Angehörige und Ehrenamtliche. Die Veranstaltungen informieren über Demenz und den Umgang mit Betroffenen. Start ist am 17. September in Wilhelmsdorf und am 18. September in Leutkirch
Die Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu (24.000 Einwohner) sucht für den Fachbereich Hochbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleitung Architektur (m/w/d).
Am Freitag, dem 16. August 2024, haben Regierungspräsident Klaus Tappeser und Leutkirchs Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle die Eschachbrücke in Leutkirch nach einer 15-monatigen Bauzeit feierlich wieder für den Verkehr freigegeben.
Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle und die Geschäftsführung der Kraftwärmeanlagen GmbH haben den Pachtvertrag für das neue Fernwärmenetz im Stadtgebiet von Leutkirch unterzeichnet.
Das Ergebnis der Stadt Leutkirch beim STADTRADELN 2024 steht fest. 980 Teilnehmer radelten während des 21-tägigen Aktionszeitraum in 29 Teams stolze 211.603 Kilometer! Damit wurde trotz des eher schlechten Wetters das letztjährige Ergebnis fast erreicht.
Seit Anfang Juli 2024 lässt das Regierungspräsidium die L 318 zwischen Leutkirch-Friesenhofen und Haselburg sanieren. Diese Arbeiten werden planmäßig am Freitag, 9. August 2024, abgeschlossen. Somit kann ab Montag, 12. August 2024, mit der Sanierung der Brücke über die Eschach bei Leutkirch-Friesenhofen begonnen werden.
Das Altstadt-Sommerfestival (ALSO) wurde feierlich eröffnet. Im Anschluss konnte bei "Leutkirch vespert" – ein gemütliches Beisammensein in der Altstadt an der langen Vespertafel – der laue Sommerabend genossen werden.
Im Natursee Stadtweiher besteht zurzeit der Verdacht einer Blaualgen-Entwicklung. Aus diesem Grund wurden vorsorglich Hinweisschilder aufgestellt, um die Badegäste zu informieren. Eine genauere Untersuchung durch das Landratsamt folgt noch.