Bebauungsplan

Bebauungsplan Isnyer Straße West - Beim Marienhof

Mit der Aufstellung des Bebauungsplans soll das Wohnraumangebot innerhalb der Kernstadt vergrößert und damit der aktuell große Bedarf nach Wohnbauflächen gedeckt werden.

Übersichtslageplan

Das Neubaugebiet befindet sich am südlichen Rand der Leutkircher Kernstadt.

Neben dem derzeit großen Segment an Geschosswohnungsbau und Sonderformen des Wohnens für ältere Menschen soll ein weiteres Angebot für junge Familien geschaffen werden. Es soll ein Baugebiet entstehen, in welchem neben einem kleinen Anteil an Mehrfamilienhäusern und Reihenhäusern vor allem Einzelhäuser entstehen.

Bebauungskonzept



Bebauungskonzept

Der Gemeinderat der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu hat am 28.07.2014 in öffentlicher Sitzung den Satzungsbeschluss für den Teil A des Bebauungsplan gefasst.

Noch im Jahr 2014 wurde das Baugebiet „Isnyer Straße – West“ (Beim Marienhof) erschlossen. Die Bauplätze wurden in kürzester Zeit vergeben und bebaut.

Baugebiet Isnyer Straße West - Beim Marienhof im November 2015


^
Gültigkeit
Rechtswirksam seit 01.08.2014
^
Download