Neue Broschüre: Frischluft Abenteuer rund um Leutkirch

Neue Broschüre erschienen: „Frischluft Abenteuer“ bietet die schönsten Rad- und Wandertouren um Leutkirch. Eine praktische Ausklappkarte dient zur Übersicht über die Touren.

Inspirierend, informativ, familienfreundlich und handlich!

Die kleine Broschüre „Frischluft Abenteuer“ ist der neue Begleiter für alle Outdoor-Begeisterten, die die Leutkircher Umgebung erkunden möchten. Präsentiert werden eine Vielzahl von Rad- und Wandertouren, die in drei Kategorien unterteilt sind: „für Familien“, „für Gemütliche“ und „für Ausdauernde“. Neben detaillierten Tourenbeschreibungen enthält die Broschüre auch Informationen zu Highlights entlang der Routen, wie zum Beispiel die Allgäuer Genussmanufaktur und das Glasmacherdorf Schmidsfelden. Eine praktische Ausklappkarte dient zur Übersicht über die Touren.

Eine Besonderheit der Broschüre ist der Ratgeber für Familien, der von Kuh Lotte, dem Leutkircher Maskottchen, präsentiert wird. Kuh Lotte führt die Leser durch die Broschüre und teilt wertvolle Tipps für Familienausflüge.

„Wir sind sehr stolz auf unser neues Printprodukt und freuen uns, damit einen tollen Mehrwert für Besucher und Einheimische zu bieten. Neben der Darstellung unserer Touren war es uns auch wichtig, das Thema Besucherlenkung miteinzubeziehen“, so Julia Panzram, Leiterin der Leutkircher Touristinfo.

Ein Aspekt der Broschüre ist die Sensibilisierung für ein verantwortungsvolles Verhalten in der Natur. Es werden Hinweise von Ranger Tobias Boneberger zu verschiedenen Tieren und ihren Lebensräumen gegeben, um die Besucher über den Schutz und die Erhaltung der Umwelt zu informieren.

Die neue Broschüre ist in den Leutkircher Touristinfos (Altstadt und Center Parcs Park Allgäu) erhältlich oder kann unter www.leutkirch.de/prospekte kostenfrei bestellt werden.