Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu

Einzelhandel & Dienstleistungen
von A-Z

ViMa - Mit Liebe handgemacht

Dilpersrieder Str. 10
88299 Baden-Württemberg - Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Hofs

Ansprechpartner:
Frau Katharina Finkenzeller
Inhaberin
^
Unternehmensporträt

ViMa - Mit Liebe handgemacht, aber wer steht dahinter? Auf dieser Seite möchte ich Euch etwas über mich und die Entstehung von ViMa erzählen!

Kurz zu mir: Ich bin Katharina und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren beiden wundervollen Töchtern, etwas außerhalb von Leutkirch, im schönen Allgäu. In unserem Leben spielt die Natur mit all ihren Seiten eine ganz wichtige Rolle. Wir sind sehr viel draußen, im Wald oder am Bodensee, unterwegs. Hier ist die richtige Kleidung natürlich sehr wichtig!

Nähen hat in unserer Familie schon einige ewig lange Tradition! Schon seit meiner Kindheit, geleitet durch meine Mutter und Großmutter, habe ich mich für Stoffe und, sehr lange Zeit ,auch Webfelle interessiert. Mit 8 Jahren habe ich mein erstes eigenes Stofftier aus Webfell genäht. Diese Hobby habe ich lange Jahre weitergeführt. Dann kam das Abitur, gefolgt von meinem Studium und der Eintritt ins Berufsleben. Auch in dieser Zeit habe ich gehandarbeitet und viel ausprobiert. Das Nähen rückte aber etwas in den Hintergrund.

Dann kam meine erste Schwangerschaft und ich fing wieder an, für mein kleines, grosses Wunder, Stofftiere zu nähen, weil irgendwie keines, was es zu kaufen gab, so richtig gefallen hat.

Schon zu dieser Zeit habe ich all die wunderschönen Handmadesachen bewundert, die andere Mamas für ihre Zwerge gezaubert haben. Die eigene Nähmaschine war etwas in Vergessenheit geraten.

Während meiner 2. Schwangerschaft kam immer wieder die Idee auf, doch selbst etwas für meinen Bauchzwerg zu zaubern. Leider hatte mein Tag aber immer zu wenig Stunden, aber welche Mama kennt das nicht.....

Einige Sachen in meinem Leben änderten sich und plötzlich war da ein Zeitfenster, das ich für mich nutzen konnte. Mein 2. Wunder kam auf die Welt; meine "Prinzessin Speckbeinchen". Ganz anders als meine erste Tochter, die sehr zart war und ist, ist sie gross und kräftig. Alle Hosen saßen irgendwie nicht so richtig! Mehr oder weniger durch Zufall, fiel mir beim Umräumen während unseres Umbau,  meine alte Nähmaschine in die Hände und mein Plan stand fest! Es wird wieder genäht! Meine Tante und meiner Schwiegermutter standen mir mit Rat und Tat zur Seite, den die alte Maschine hatte so ihre Tücken und war nicht so erfreut über Jersey. So kam es, dass auch noch die alte Nähmaschine meiner Oma bei mir einzog und ab diesem Tag gab es kein halten mehr! Ich habe wieder genäht, bis die Nadel glühte! Zum Glück gibt es wahnsinnig viele Babys im Freundes- und Familienkreis, sonst währe wohl der Kleiderschrank meiner Mädels geplatzt.

Einer anderen, ganz lieben Mama, bei uns aus dem Dorf, habe ich zu verdanken, dass es ViMa gibt. Sie brachte mich auf die Idee, individuell gefertigte Baby- und Kindersachen zum Kauf anzubieten.

Also begann ich mich mit dem Thema Kleingewerbe zu beschäftigen! Eine Vielzahl von Genehmigungen musste eingeholt und Anträge gestellt werden!

Dann kam der erste große Rückschlag!

Ich saß am Nähtisch und plötzlich fing meine alte Freundin an zu stinken. Gleich am nächsten Tag wurde sie eingepackt und zur Reparatur gebracht. Leider ist sie nicht mehr voll einsatzbereit. Schnell war klar, welche Marke es mir angetan hat und ich probierte mich im Geschäft gleich durch. Ich sollte die Maschine 2 Tage später abholen können. Dann kam der Anruf, die Maschine sei leider doch erst im November lieferbar; Corona sei Dank! Also zog ihr großer Bruder hier ein. Wir beide gewöhnten uns schnell aneinander und ich liebe ihn wirklich sehr!

Dem Start für ViMa stand also nichts mehr im Wege!

Am letzten Augustwochenende 2020 sollte der Verkaufsstart auf einem Kreativmarkt sein! Einen Tag vorher musste dieser leider, wegen des Wetters, vom Veranstalter abgesagt werden!

Schade, aber die Sicherheit geht nun einmal vor!

Ich freue mich, Euch ViMa - Mit Liebe handgemacht jetzt endlich online präsentieren zu können!

Nachhaltigkeit, Funktionalität und Qualität stehen bei ViMa an vorderster Stelle!


ACHTUNG!! ICH HABE KEIN LADENLOKAL, SONDERN BETREIBE MEIN GEWERBE ALS REINER ONLNEHANDEL:´.

^
Produkte/Dienstleistungen

Du bist auf der suche nach individuell gefertigter Baby- und Kinderkleidung, die Dir und deinen Liebsten lange Freude macht? Dann bist Du bei mir genau richtig!

In liebevoller Handarbeit fertige ich individuelle Kleidungsstücke und Accessoires für die lieben Kleinen, ganz nach Deinen Wünschen und Vorstellungen!

Nachhaltigkeit, Funktionalität und Qualität sind mir dabei extrem wichtig. Schon bei der Auswahl meiner Stoffe und Schnitte achte ich besonders darauf.


Die meisten, der von mir gefertigten Kleidungsstücke sind so ausgelegt, dass sie mitwachsen und Euch lange Freude bereiten!




^
Öffnungszeiten

Da es sich beim meinem Unternehmen um einen reinen Onlinehandel handelt, ist der Onlneshop 7 Tage die Woche, rund um die Uhr geöffnet.

Teilt mir Euer Anliegen am besten per EMail mit. Ich melde mich schnellst möglich zurück!

Nur: Sonntag ist Familientag und da kann es mit der Antwort auch schon einmal etwas länger dauern......

Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »ViMa - Mit Liebe handgemacht « verantwortlich.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK