Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Bienenkästen

Körper Bewegt

Christoph Traub

„Meine Torsi, ob Rumpfrelikt oder einzelne Gliedmaße, be - inhalten immer den Aspekt der Versehrtheit – sowohl formal - ästhetisch als auch in der darin schwingenden inhaltlichen Be - deutung. Ich möchte Wucht und Dramatik, Kraft und Leiden, aber auch Anspannung, Aufbegehren und Mut in meinen Arbeiten zum Ausdruck bringen. Vieles vereinigt sich in den Skulpturen, ohne dass das Harte das Weiche, das Schwere das Leichte er - drückt. Dieses dialektische Moment ist bereits im Stein angelegt, diesem materialisierten Gedächtnis vergangener Zeiten. Inspiration zum entstehenden Werk schöpfe ich auch immer aus der direkten Auseinandersetzung mit dem Stein, dessen Widerstand. Während dieses suchenden Arbeitens ist da Auf - regung, Adrenalin im Wechselspiel mit konzentriertem Inne - halten. Wird eine Form fertig, ist das ein Abschied, doch häufig ist die Idee für etwas Neues entstanden.“ (Christoph Traub über seine Bildhauerei)

Körper Bewegt

Material: Basaltlava

Entstehungsjahr: 2020

Größe: 190x70x45 cm

Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK