Leutkirch ist eine Stadt.
Und Leutkirch ist im Allgäu.
Die Stadt liegt zwischen:
- Hügeln,
- Wiesen,
- Wald und
- Weihern.
In Leutkirch wohnen 23-Tausend Menschen.
Leutkirch ist eine der größten Gemeinden von dem Land Baden-Württemberg.
Leutkirch hat 8 Ort-Schaften:
- Diepoldshofen
- Friesenhofen
- Gebrazhofen
- Herlazhofen
- Hofs
- Reichenhofen
- Winterstetten
- Wuchzenhofen
Die Stadt Leutkirch ist:
- herzlich,
- offen und
- modern.
Die Menschen sagen:
In Leutkirch fühlt man sich wohl.
In Leutkirch gibt es:
- Kühe,
- die Kirche,
- den Dorf-Platz
Leutkirch ist eine schöne Stadt.
Und: In Leutkirch scheint ganz oft die Sonne.
Deswegen kommen viele Menschen zu Besuch.
In Leutkirch kann man gut arbeiten.
Es gibt über 9-Tausend Arbeits-Plätze.
Weil: In Leutkirch gibt es große Unternehmen.
Leutkirch hat eine gute Lage.
Man ist schnell:
- am Flug-Hafen in Memmingen
- in München
- Österreich
- Schweiz und
- an dem Bodensee.
Deswegen wollen viele Unternehmen in Leutkirch sein.
Die Menschen leben gerne in Leutkirch.
Hier gibt es:
- Schulen
- Kinder-Betreuung
- Spiel-Plätze
- Vereine
- Einkaufs-Läden
- Ärzte
In Leutkirch gibt es auch:
einen Center Parc.
Das ist ein besonderer Park.
Hier kann man Urlaub machen.
Besonders Familien kommen gerne in den Center Parc.
Für Sie gibt es hier:
- Bäder
- Ferienhäuser
- Sport-Angebote
- Spiel-Plätze
- Restaurants
Leutkirch hat viel zu bieten.
Zum Leben, Arbeiten und Besuchen.