Unternehmen

LEYLA Art & Lifestyle, Inh. Ulrike Geafer

LEYLA Art & Lifestyle
Lammgasse 10
88299 Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Leutkirch

Ansprechpartner:
Frau Ulrike Geafer
07561 9871205
0151 40471537
E-Mail senden / anzeigen
^
Unternehmensporträt

Kunsthandwerk und schöne Dinge aus aller Welt
Ein wenig Arabien für Zuhause


Exotisches Allgäu? Das geht - und zwar bei „Leyla“, in der „Schönsten Gasse“ Leutkirchs, der Lammgasse! Mit diesem Geschäft habe ich mir einen Traum erfüllt!

Schöne Dinge aus aller Welt, kombiniert mit meinem Atelier für Malerei und andere kreative Aktivitäten. Marokkanische Keramik und Lederwaren, indische Tücher und Sarees, indonesische Ikats, Schmuck und Accessoires - eine kunterbunte Weltreise im Kleinen!

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang ist vorhanden
^
Produkte/Dienstleistungen

Marokkanische Keramik

Das marokkanische Kunsthandwerk bietet ein sehr vielfältiges Angebot.
Die bunte und fantasievolle Keramik ist ein Hauptbestandteil meines Angebots. Es ist immer wieder eine Freude, den geschickten Handwerkern bei der Arbeit zuzuschauen. Marokkanische Keramik ist unverkennbar und einzigartig, seien es die farbenprächtigen Töpferwaren aus Safi mit ihren Metallapplikationen, oder die reichgemusterten Schüsseln und Schalen aus Marrakesch oder Fes.

Für ein stilvolles Ambiente lassen sich die Kollektionen wunderbar mit Blumen, Vasen und Gläsern kombinieren.

Accessoires

Leuchtende Farben, leichte Stoffe und filigrane Designs -
hier liegt die Schönheit im Detail.

Mit meiner Produktauswahl und den speziellen Designs verschiedener Stilrichtungen aus aller Herren Länder unterstütze ich traditionelles Handwerk zu fairen Preisen.

Tücher aus feiner Seide, Taschen aus Leder oder Stoff - besetzt mit Perlen und Silberschmuck, bequeme Hausschuhe und vintage Tabletts, Teegläser und Tischaccessoires aus Messing. Mit hochwertiger Optik und schönen Ornamenten sind sie echte Hingucker für die gemütliche Teestunde.

Schmuckstücke mit filigranen, hochwertigen Ornamenten vergangener Hochkulturen - harmonisch kombiniert mit Ästhetik und farbenfroher, moderner Popkultur, vermitteln ein Lebensgefühl von Individualität und kultureller Neugierde.

Malerei

Malerei aus Leidenschaft -
macht jeden Blick zu einem besonderen Augenblick

Schon immer galt meine Liebe und Leidenschaft der Kunst. Sei es das Zeichnen, Malen oder plastisches Gestalten. Meine besondere Wertschätzung gilt den alten Meistern mit ihrem ausgefeilten Können und ihrer Detailgenauigkeit.

Als ich mein Kunststudium in Stein bei der Akademie Faber-Castell begann, ging für mich ein Traum in Erfüllung.

Das Studium ist berufsbegleitend, so konnte ich mich zeitgleich der Gründung einer eigenen Existenz in Form eines Geschäfts widmen. Ich zeichne mit unterschiedlichen Materialien und male in Acryl. Dabei gilt mein besonderes Interesse Menschen und ihren Gesichtern.

Es fasziniert mich immer von Neuem, welcher Kosmos sich hinter den oberflächlich wahrnehmbaren Masken verbirgt.

^
Öffnungszeiten
Montag:
09:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:
09:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:
09:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:
09:30 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag:
09:30 - 12:00 Uhr
LEYLA Art & Lifestyle - Ladenansicht Front
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »LEYLA Art & Lifestyle, Inh. Ulrike Geafer« verantwortlich.