Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Jazzmusik im Museumshof

Ver­an­stal­tung

Orgelmatinee II plus zur Marktzeit

Sa., 1. Juni 2024
11:15 Uhr
Dauer: ca. 45 Minuten
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

mit Prof. Hauko Wessel (Violine) und KMD Franz Günthner (Orgel)
"Romantische Träumerei"
^
Beschreibung

Hauko Wessel erhielt seine künstlerische und musikalische Ausbildung in Hannover, Tel Aviv und München. Schon mit 27 unterrichtet er an der Hochschule München, vier Jahre später folgte er dem Ruf als Professor für Violine und Violindidaktik an die Hochschule Osnabrück, Institut für Musik.

Er war langjähriger künstlerischer Leiter der Mozart-Woche der Deutschen Mozart-Gesellschaft und wurde immer wieder als Dozent zu Meisterkursen in viele Länder eingeladen. Sein Repertoire ist weit gespannt, es umfasst verschiedene Formen der Kammermusik sowie Konzerte mit Orchester.

Er ist gern gesehener und gehörter Gast bei bedeutenden Musikfestivals im In- und Ausland, wo er mit namhaften Künstlern zu hören ist. Jurortätigkeit bei verschiedenen Wettbewerben runden sein Tätigkeitsspektrum ab.

Seine Absolventinnen und Absolventen haben Dozenturen und Lehraufträge an verschiedenen Institutionen und Hochschulen.

Programm Komponist
Präludium - Improvisation - Träumerei
Margaretha de Jong (*1961)

Prelude et Toccata über „Victimae paschali laudes‘‘

Denis Bedard (*1951)

aus: Sechs Stücke, op 150

- Thema mit Veränderungen

- Abendlied - Elegie

Josef Rheinberger (1839-1901)
aus der d-moll Partita BWV 1004: Allemanda und Sarabanda
Johann. Seb. Bach (1685-1750)
Sonata in g-Moll op 5, no 5 Adagio - Vivace – Adagio cantabile - Allegro con delicatezza Arcangelo Corelli (1653 – 1713)
^
Veranstaltungsort
Stadtpfarrkirche Sankt Martin
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Katholische Kirche St. Martin
Marienplatz
88299 Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Leutkirch
^
Hinweise

Weitere aktuelle Informationen: www.leutekirche.drs.de/


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK