Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Jazzmusik im Museumshof

Ver­an­stal­tung

Autorenlesung mit Bernd Flessner

Autorenlesung mit Bernd Flessner
Fr., 20. Oktober 2023
11:00-12:15 Uhr

Der Kinderbuchautor Bernd Flessner liest für Schulklassen aus seinen Büchern vor und erzählt von seiner Arbeit als Autor.
^
Beschreibung

Bernd Flessner, geboren 1957 in Göttingen, wuchs in Greetsiel an der ostfriesischen Nordseeküste auf. Er studierte Theater- und Medienwissenschaften, Germanistik und Geschichte in Erlangen, promovierte 1991 zum Dr. Phil. und arbeitet als Zukunftsforscher an der Universität Erlangen-Nürnberg. Außerdem schreibt er seit vielen Jahren erfolgreich Sachbücher, unter anderem zahlreiche Titel der Reihen „Frag doch mal die Maus“ und „Was ist Was“, sowie Kinderbücher, unter anderen die Reihen „Der kleine Major Tom“, „Die Robot-Kids“ und „Der kleine Medicus“. Dr. Bernd Flessner lebt im mittelfränkischen Uehlfeld.

^
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek
Kornhausstraße 1
88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten

Eintritt frei!

^
Hinweise

Schulklassen, die an der Veranstaltung teilnehmen wollen, müssen sich vorher in der Stadtbibliothek Leutkirch anmelden. Anfragen telefonisch unter 07561-87210 oder per E-Mail an stadtbibliothek(at)leutkirch.de


^
Veranstalter
Stadtbibliothek Leutkirch
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK