Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Jazzmusik im Museumshof

Ver­an­stal­tung

Konzert: Christian Segmehl freut sich!

Segmehl Christian und Stuttgarter Pianist
Sa, 24. Juli 2021
20:30-22:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Konzert mit Christian Segmehl und dem Stuttgarter Pianist Jürgen Kruse
^
Beschreibung

Nach über einem Jahr musikalischer Abstinenz ist Christian Segmehl überaus glücklich, mit dem Stuttgarter Pianisten Jürgen Kruse ein Konzert in seiner Heimatstadt geben zu dürfen – und freut sich auf viele Freunde und Bekannte.

Während Christian Segmehl den Leutkirchern als hervorragender Saxophonist seit vielen Jahren bestens bekannt ist, tritt Jürgen Kruse erstmals in der Allgäustadt auf. Er wurde in Heidelberg geboren und begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Zunächst wurde er von seinem Vater Rolf Kruse unterrichtet, später von Prof. Charles Schwarz in Straßburg.
1991 begann er sein Klavierstudium bei Prof. André Marchand an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, das er 2000 mit dem Solistenexamen abschloß. Seit 1998 entwickelte Jürgen Kruse eine internationale Konzerttätigkeit, die unter anderem zur Zusammenarbeit mit dem Ensemble Modern Frankfurt, dem Ensemble Musikfabrik Köln, dem Ensemble Resonanz und dem Klangforum Wien führte. Seitdem tritt er regelmäßig in bedeutenden Konzertsälen im Rahmen internationaler Musikfestivals auf, so unter anderem bei den BBC Proms London, der Carnegie Hall New York, Tokyo Opera City und der Berliner Philharmonie.

^
Veranstaltungsort
Hof der Brauerei Clemens Härle, Am Hopfengarten 5, 88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten

25,00 Euro (inklusive Getränke)

^
Hinweise

Vorverkauf im Kontor der Brauerei Clemens Härle, Leutkirch, Am Hopfengarten 5.


^
Veranstalter
Brauerei Clemens Härle
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK