Ver­an­stal­tung

Markus Wachter: Impulsvortrag Life Kinetik

Veranstaltung Leutkirch im Allgäu
Di, 18. Februar 2020
19:00-20:30 Uhr

Vortrag, Info und erste Einblicke in die Thematik
^
Beschreibung
Durch Bewegung und Lachen zu mehr Erfolg!
 
Jeder Mensch nutzt seine 100 Milliarden Gehirnzellen anders, aber keiner schöpft die riesigen Möglichkeiten auch nur annähernd aus. Life Kinetik ist eine neue Trainingsform, die das Gehirn mittels nicht alltäglicher, kognitiver, koordinativer und visueller Aufgaben fördert, nach dem Prinzip: Bewegung ausführen, während zugleich das Gehirn gefordert wird. Das Prinzip des Konzepts ist ebenso einfach wie komplex und in seiner Trainingsform einzigartig. Bereits eine Stunde pro Woche genügt, um schon nach kurzer Zeit die ersten Veränderungen zu erkennen. Life Kinetik ist von jedermann durchführbar. Kinder werden kreativer, Schüler konzentrierter, Sportler leistungsfähiger, Berufstätige stressresistenter und Senioren aufnahmefähiger und geschickter im Umgang mit Gefahrensituationen.
 
Was steckt dahinter? Warum wirkt das Konzept so gut? Auf welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert dieses Trainingskonzept?
All diese Fragen, werden bei diesem Impulsvortrag beantwortet und einen ersten praktischen Einblick in das Übungsprogramm gegeben. Ich freue mich auf Sie!
^
Veranstaltungsort
Georg-Schneider-Haus, Bahnhofstraße 10, Eingang B, Raum 12, 88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Hinweise
Zur besseren Planung bittet die Volkshochschule Leutkirch um vorherige Anmeldung in der Geschäftsstelle Marktstraße 32, Telefon 07561 87-187.

Weitere Informationen unter www.lifekinetik-wachter.de.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken