Ver­an­stal­tung

Städteorchesterkonzert

Solistin Ulrike Schuh
Fr, 24. Mai 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Das berühmte Gitarrenkonzert „Fantasia para un Gentilhombre“ von Joaquin Rodrigo bei den Konzerten des Städteorchester Württembergisches Allgäu
^
Beschreibung
Bei der Frühjahreskonzertreihe des Städteorchester Württembergisches Allgäu steht neben den Antiken Tänzen von Ottorino Respighi und der Carmen Suite für Orchester von Georges Bizet auch das berühmte Gitarrenkonzert „Fantasia para un Gentilhombre“ von Joaquin Rodrigo auf dem Programm. Die Solistin Ulrike Schuh studierte an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Eliot Fisk und Ricardo Gallén, sowie bei Marco Tamayo am Kärntner Landeskonservatorium in Klagenfurt. Sie ist Trägerin des Nachwuchsförderpreis beim internationalen Gitarrenfestival in Köln sowie Gewinnerin und Preisträgerin internationaler Wettbewerbe, wie zum Beispiel des „Concurso José Tomás“ in Spanien und des Düsseldorfer Gitarrenwettbewerbs. Ihre Konzerttätigkeit reicht von Deutschland, Österrich Italien bis nach Spanien.  Seit September 2008 leitet sie eine Gitarrenklasse an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu. Als Dirigent konnte der gebürtige Kanadier Geoffrey Moull gewonnen werden. Moull war Kapellmeister in Osnabrück, Trier und Münster sowie 1.Kapellmeister des Philharmonischen Orchesters und des Theaters Bielefeld. Dort war er maßgeblich beteiligt am 'Bielefelder Opernwunder'. Gastdirigate führten ihn an die Staatsoper Hannover, Komische Oper Berlin, SWR Rundfunkorchester, Radio Filharmonisch Orkest Holland, Deutsche Oper am Rhein und Opéra-Théâtre de Metz. Mit diesen Konzerten steht er zum ersten Mal am Pult des Städteorchesters.
^
Veranstaltungsort
Festhalle Vorderansicht mit Beleuchtung
Festhalle Leutkirch
Herlazhofer Straße 9
88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten
Erwachsene: 12,00 Euro*
Ermäßigt: 8,00 Euro
JMS-Schüler: 6,00 Euro
Familienkarte: 25,00 Euro (nur an der Abendkasse erhältlich)

*mit der Schwäbischen Zeitung - Abo-Karte 2,00 Euro Ermäßigung.
^
Vorverkaufsstellen
^
Hinweise

Weitere Konzerte


Samstag, 25. Mai 2019, 19:30 Uhr, Kurhaus am Park, Isny.
Vorverkauf: Büro für Tourismus, Kurhaus am Park, Telefon 07562 975630.

Sonntag, 26. Mai 2019, 17:00 Uhr, Festsaal Waldorfschule, Wangen. 
Vorverkauf: Gästeamt der Stadt Wangen; Telefon 07522 74211.

Vorverkaufsbeginn: 6. Mai 2019.

Weitere Informationen unter www.staedteorchester-allgaeu.de.

^
Veranstalter
Städteorchester Württembergisches Allgäu e. V.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken