Ver­an­stal­tung

Live-Fotoshow „Leidenschaft Ozean“

Bild Seepferd
Mi, 20. Februar 2019
19:30-21:30 Uhr
Einlass 19:00 Uhr
^
Beschreibung
Der Kieler Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf Uli Kunz berichtet in seiner Live-Fotoshow von außergewöhnlichen Expeditionen in die Tiefen unseres blauen Planeten.

Uli Kunz ist ein Taucher der Extreme: Eisige Kälte, trübes Wasser oder Finsternis schrecken ihn nicht ab. Er wagt sich in enge Höhlen hinein, taucht durch unübersichtliche Kelpwälder, auch Algenwälder genannt, oder sucht die Nähe von großen Meeresräubern. So sprang er während der Polarnacht in den drei Grad kalten norwegischen Andfjord, um Buckelwale und Orcas bei ihrer Jagd auf Heringe zu filmen.

Der Meeresbiologe, Forschungstaucher und Naturfotograf ist im Dienst der Wissenschaft und für Medienproduktionen weltweit im Einsatz. In Zusammenarbeit mit Greenpeace geht er jetzt mit seiner Live-Reportage und Fotoshow „Leidenschaft OZEAN“ auf Deutschlandtour durch 20 Städte. Auf Großleinwand präsentiert er eine Auswahl seiner besten Bilder, Videos und Geschichten, untermalt von atmosphärisch stimmiger Musik.

Auch Bedrohungen wie die Verschmutzung der Meere mit Plastikmüll, die Jagd auf Haie für Haiflossensuppe oder die Folgen der Klimaerwärmung spricht Uli Kunz in seinem Vortrag an. Doch vor allem motivieren seine atemberaubend schönen Bilder, sich für den Schutz der Ozeane einzusetzen.
^
Veranstaltungsort
Aula der Otl-Aicher-Realschule, Ringweg 5, 88299 Leutkirch im Allgäu
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Hinweise
Weitere Informationen, Bilder und Videos der Fotoreisen finden Sie unter www.greenpeace.de/leidenschaft-ozean

^
Veranstalter
Greenpeace in Zusammenarbeit mit dem Umweltkreis Leutkirch und der Greenpeace-Jugend Leutkirch-Kempten
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken