Ver­an­stal­tung

Leutkircher Sommerjazz: Matthias Schriefl

Leutkircher Sommerjazz 2019: Matthias Schriefl - Six, Alps & Jazz
Mi, 17. Juli 2019
19:30 Uhr
Abendkasse ab 18.30 Uhr
Freie Platzwahl

Six, Alps & Jazz
^
Beschreibung
„Perfekte Brotzeit für offene Ohren und eine musikalische Seele“ – so beschreibt Jazz-Musiker Wolfgang Puschnig diese Musik. „Sinfonisches Alphornglühen“ wäre auch ein passender Name für das musikalische Spektakel dieser sechsköpfigen Formation aus Multiinstrumentalisten, die mehr als 30 (!) verschiedene Holz- und Blechblasinstrumente mitbringen und spielerisch beweisen, dass Volksmusik auch Jazz – und Jazz auch Volksmusik ist.
Lustvoll und mit vitaler Virtuosität wird gekonnt jeder Gedanke an Volkstümelei weggespielt. Heimatliche Instrumente von Alphorn bis Schwegel werden in Szene gesetzt und altes Liedgut neben Eigenkompositionen in alpinem Stil in die globale Musik des improvisierten Jazz übersetzt. Wie selbstverständlich, aber nicht respektlos, wird auch mal auf Rhythmen aus dem Himalaya, der Türkei und dem afrikanischen Kontinent zurückgegriffen. Matthias Schriefl und seine Formation erweisen sich als sichere Grenzgänger zwischen den musikalischen Kulturen.
^
Veranstaltungsort
Bei schlechter Witterung im Bocksaal
^
Kosten
Vorverkauf Erwachsene: 16,00 Euro
Vorverkauf vhs Mitglieder/SZ-Abokarte: 15,00 Euro
Vorverkauf Ermäßigt: 12,00 Euro
 
Abendkasse Erwachsene: 18,00 Euro
Abendkasse vhs Mitglieder/SZ-Abokarte: 17,00 Euro
Abendkasse Ermäßigt: 14,00 Euro
 
Als Ermäßigungsberechtigt gelten: Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent

Freie Platzwahl
^
Vorverkaufsstellen
^
Hinweise
Der Leutkircher Sommerjazz 2019 wird freundlich unterstützt von der BW Bank und Medienpartner Schwäbischen Zeitung
 
https://schriefl.eu

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken