Ver­an­stal­tung

Leutkircher Sommerjazz: Rosario Bonaccorso Quartett

Leutkircher Sommerjazz 2019: Rosario Bonaccorso Quartett
Mi, 10. Juli 2019
19:30 Uhr
Abendkasse ab 18.30 Uhr
Freie Platzwahl

Signore Kontrabass e amici
^
Beschreibung
Rosario Bonaccorso ist einer der wichtigsten aktiven Kontrabassisten in Italien. Seine Karriere liest sich wie das „who is who“ des Jazz. Kaum ein bedeutender Jazzmusiker mit dem er noch nicht zusammen auf den angesagtesten Bühnen der Welt stand, in New York, Tokio, Paris, Scala Mailand, Wiener Staatsoper. Über siebzig CDs bei den größten Labels wie ECM, Blue Note, Verve u.a.
Fulvio Sigurta` (Trompete) ist ein Shooting-Star der internationalen Jazz-Szene. Studium in Brecia, Boston und London. Bereits 2012 wurde Sigurta` mit dem „Best New Talent“ Award im Referendum des italienischen „Top Jazz“ ausgezeichnet. Auftritte und CD-Einspielungen mit internationalen Jazzgrößen.
Am Schlagzeug spielt Nicola Angelucci. Er gehört zu den renommiertesten Schlagzeugern seiner Generation. Die Jazzlegende Benny Golson, mit dem er sieben Jahre lang auf Tour war, bezeichnet Angelucci als den besten europäischen Schlagzeuger mit dem er je gespielt habe.
Lothar Kraft (Piano) ist mit diversen Formationen eine feste Größe der Jazzszene Allgäu-Bodensee-Oberschwaben. Zahlreiche Auftritte mit renommierten Musikern wie Gregor Hübner, Veit Hübner oder Fola Dada.
^
Veranstaltungsort
Bei schlechter Witterung im Bocksaal
^
Treffpunkt
Der Leutkircher Sommerjazz 2019 wird freundlich unterstützt von der BW Bank und Medienpartner Schwäbischen Zeitung

www.rosariobonaccorso.com
www.fulviosigurta.com
^
Kosten
Erwachsene: Vorverkauf 16,00 Euro / Abendkasse 18,00 Euro
vhs-Mitglieder, SZ-Abokarte: Vorverkauf 15,00 Euro / Abendkasse 17,00 Euro
Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte ab 50 Prozent: Vorverkauf 12,00 Euro / Abendkasse 14,00 Euro
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken