Ver­an­stal­tung

Infoveranstaltung "Mein Garten summt – ein Platz für Bienen, Schmetterlinge und Co"

Mein Garten summt
Mo, 1. April 2019
19:30 Uhr

Infoveranstaltung zur landkreisweiten Blühkampagne 2019
^
Beschreibung
Es steht nicht gut um Wildbiene, Schmetterling und Co. Doch kann jeder etwas zur Verbesserung dieser Not beitragen, z. B. den eigenen Garten bienenfreundlich zu gestalten. Die im Allgäu lebende Gartenplanerin und Sachbuchautorin Simone Kern erläutert in ihrem kurzweiligen Vortrag, wie man den eigenen Garten zu einem vielfältigen Paradies für Insekten verwandeln kann. Anhand konkreter Gartenprojekte und Pflanzenbeispiele wird eine Bandbreite von Gestaltungs- und Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt, und seien die Gartenecken noch so klein. Nach dem Vortrag steht die erfahrene Gartengestalterin und Autorin für Fragen zur Verfügung.
^
Veranstaltungsort
Mensa/Cubus
am Hans-Multscher-Gymnasium
Herlazhofer Straße 32
88299 Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Leutkirch
^
Kosten
Eintritt frei!
^
Hinweise
Simone Kern, Landschaftsarchitektin aus Wangen im Allgäu, Autorin mehrerer Kosmos-Gartenbücher.

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken