Ver­an­stal­tung

Orgelmatinee zur Marktzeit - BAROCK & ROMANTIK SPANIEN & DEUTSCHLAND

Carlos Paterson
Sa, 7. September 2019
11:15-12:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Carlos Paterson, Spanien
^
Beschreibung
A. de Cabezón               Diferencias sobre la Gallarda Milanesa
(1510-1566)
F. C. de Arauxo              Glosas sobre el Canto llano de la Inmaculada Concepción 
(1584-1654)
Juan Bª Cabanilles       Corrente Italiana
(1644-1712)
S. A. de Heredia            Tiento Grande de 4º Tono
(1561-1627)
Felix Mendelssohn       Sonata n° 6 d-moll (Vater unser im Himmelreich), op. 65
(1809-1847)                    Andante sostenuto  (Choral mit Variationen)
                                          Allegro molto Fuga‚ Finale (Andante)
Max Reger                      Basso Ostinato e-moll, op. 69 n°3
(1873-1916)
Sigfrid Karg-Elert          Nun danket alle Gott, op. 65
(1877-1933)

CARLOS PATERSON, aragonesischer Organist, Pianist und Komponist, wurde in verschiedenen Disziplinen am Turolense Music Institute und am Musikkonservatorium von Valencia ausgebildet. Seine Konzerttätigkeit brachte ihn bisher neben Spanien nach Italien, Frankreich, Belgien, Deutschland, Österreich, der Schweiz und das Vereinigte Königreich. Er war Gründer des Kulturvereins der Musiker von Teruel und des Brillant Magnus Quintet. Er ist auch Mitglied des Organisations- und Künstlerausschusses des Internationalen Klavierwettbewerbs von Antón García Abril.  Carlos war Gründer der Ensembles Affetti Musicale und Brillant Magnus Quintet - mit diesem Quintett hat er hunderte Konzerte in ganz Spanien und im Ausland durchgeführt,  Als musikalischer Leiter hat er mehrere Chöre und Bands dirigiert, wie die Municipal Band of Mallén und die Choral Group des Institute of Musical Arts von Valencia. Als Komponist hat er viele Lieder komponiert. Derzeit ist er Orgelprofessor am Musikkonservatorium Joaquin Rodrigo in Valencia, als Koordinator des Orgel-, Musik- und Kulturerbes der Regierung von Aragon. 
^
Veranstaltungsort
Stadtpfarrkirche Sankt Martin
Katholische Kirche St. Martin
Marienplatz
88299 Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Leutkirch
^
Kosten
Eintritt. 5,00 Euro
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken