Kreissparkasse Ravensburg

Seit über 190 Jahren setzen wir uns erfolgreich für die finanziellen Belange des Einzelnen, der Familien, Vereine, Kommunen und Wirtschaftsunternehmen in der Region Leutkirch ein.

Sparkasse Bereits am 14. Januar 1825 wurde die Errichtung einer Leih- und Sparkasse beschlossen und am 1. Oktober 1825 in der Unteren Grabenstraße 31 eröffnet.

„Auch in Zeiten von Online-Banking und anonymen Direktbanken, schätzen unsere Kunden den individuellen Service und die persönliche Beratung vor Ort“, berichtet Walter Braun. Seit 2007 ist er für die Region Leutkirch mit rund 100 Mitarbeitern verantwortlich. Und die Zahlen geben ihm Recht: Mit fast 900 Mitarbeitern und 51 Filialen steht die Kreissparkasse Ravensburg den Kunden jederzeit als vertrauensvoller Gesprächspartner mit Rat und Tat zur Seite. „Ob Investitionsplanung, Privatkunden- oder Wohnbauberatung – bei uns findet sich immer ein fairer Ansprechpartner“, nennt Braun nur einige der Kernkompetenzen des Finanzunternehmens.

Sparkasse Und auch junge Menschen liegen dem Finanzinstitut am Herzen: „Wir, die Kreissparkasse Ravensburg, sind Bildungspartner von insgesamt 13 Schulen. Als einer der größten kaufmännischen Ausbildungsbetriebe der Region ist Bildung für uns die wichtigste Grundlage für Innovationen.

Unsere Wirtschaft lebt von neuen Produkten und Dienstleistungen – deshalb fördern wir Bildung in allen Altersstufen und Lebensbereichen“, erzählt der Leiter der Region weiter.

Als Premiumsponsor unterstützen wir gerne das große Jubiläum der Stadt Leutkirch und gratulieren herzlich.

Weitere Informationen unter

www.youtube.com/KSKRavensburg 

www.ksk-rv.de