Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Ortsschild Leutkirch im Allgäu mit "Kunstleitpfosten"

Stadtnachricht

Informationen zur Beantragung und Versendung von Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl


Die Versendung der Briefwahlunterlagen für die kommende Bundestagswahl erfolgt erst, wenn die Stimmzettel, die vom Landkreis Ravensburg im Auftrag des Bundes gedruckt werden, eingetroffen sind. Ein konkretes Datum für den Versandbeginn steht derzeit noch nicht fest. Es wird jedoch mit einem Versandstart Anfang/Mitte Februar gerechnet.

Es wird um Verständnis gebeten, dass Anträge auf Briefwahlunterlagen bis dahin nicht bearbeitet werden können. Dadurch bleibt ein Zeitraum von etwa 2,5 Wochen für die Beantragung und 2 Wochen für die Ausstellung der Briefwahlunterlagen. Bürgerinnen und Bürger, die die Möglichkeit haben, werden daher gebeten, als Urnenwähler in ihrem zugewiesenen Wahllokal vor Ort zu wählen.

Antragstellung auf Briefwahlunterlagen

Nach dem Versand der Wahlbenachrichtigungen können Briefwahlunterlagen auf folgenden Wegen beantragt werden:

  • Online über den QR-Code auf der Wahlbenachrichtigung oder direkt auf der Homepage der Stadt Leutkirch.
  • Schriftlich mittels des Formulars, das sich auf der Wahlbenachrichtigung befindet.
  • Persönlich im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Leutkirch, Marktstraße 26, 88299 Leutkirch im Allgäu.

Es wird darauf hingewiesen, dass telefonische Anträge aus rechtlichen Gründen nicht möglich sind.

Für weitere Fragen steht das Bürgerbüro der Großen Kreisstadt Leutkirch im Allgäu unter der Telefonnummer 07561 87-400 zur Verfügung.

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK