Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Ortsschild Leutkirch im Allgäu mit "Kunstleitpfosten"

Stadtnachricht

Neue Auszubildende werden begrüßt


(v.l.) OB Henle; Verwaltungsfachangest: Jana Wiedmann, Maximilian Gerster ;Einführungsprakt: Julia Erhardt, Antonia Baumann;  Stefanie Weitgasser (Jugend- und Auszubildendenvertretung). Nicht auf dem Bild: Katharina Schneider (Fachangest. Bäderbetriebe)

Die Azubis werden in den kommenden Jahren zu "Verwaltungsfachangestellten", "Bachelor of Arts – Public Management" (Einführungspraktikum) und "Fachangestellte für Bäderbetriebe" ausgebildet.

Die Auszubildenden haben in ihren ersten Tagen eine vielseitige und spannende Einführung erlebt. Diese beinhaltete nicht nur einen informativen Rundgang durch alle Abteilungen der Stadtverwaltung, sondern auch ein unterhaltsames Kennenlernspiel sowie ein gemeinsames Mittagessen. Dabei hatten sie die Gelegenheit, sich sowohl untereinander als auch mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr besser kennenzulernen. Als weiteres Highlight stand noch eine interessante Wanderung mit dem Ranger zu den Wasserbüffeln am Stadtweiher auf dem Programm.

Ausbildungsplätze

im nächsten Jahr Ab September 2025 bietet die Stadtverwaltung wieder attraktive Ausbildungsplätze an: darunter für den Studiengang "Bachelor of Arts (B.A.) – Public Management" sowie für die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten.

Interessierte haben die Möglichkeit, sich bis Ende September 2024 bei der Stadtverwaltung um einen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Darüber hinaus gibt es spannende Plätze im Bundesfreiwilligendienst, beispielsweise im Jugendhaus, im Integrationsmanagement oder in der Schulsozialarbeit.

Zu den Ausbildungsangeboten der Stadt Leutkirch geht es hier:

www.leutkirch.de/ausbildung

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK