Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Ortsschild Leutkirch im Allgäu mit "Kunstleitpfosten"

Stadtnachricht

Städtischer Kindergarten Löwenzahn startet in Adrazhofen


von links: OB Hans-Jörg Henle, Kita Leiterin Carmen Scheich, Helga Schädler (Stadt Leutkirch), Erzieherin Christiane Kolb, Erzieherin Bettina Göpel, Erzieherin Ulrike Bräuchler, Gemeindearbeiter Valentin Wagegg, Margot Maier (Fachbereichsleiterin Stadt Le

Im Gebäude des ehemaligen katholischen Kindergartens in Adrazhofen wurde nun die erste Gruppe für den neuen städtischen Kindergarten Löwenzahn eingerichtet. Dank der engagierten Leitung von Carmen Scheich und der tatkräftigen Unterstützung des Teams von Bauhof und Rathaus wurden umfangreiche Vorbereitungen getroffen, um den Einzug der ersten Kinder reibungslos zu gestalten. Von Sportraum bis zu Elternbereich und Büro ist nun alles vorhanden und vorbereitet.

Begrüßt wurden die neuen Mitarbeiterinnen vergangene Woche von Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle, der, gemeinsam mit dem Kindergarten-Team, Fachbereichsleiterin Margot Maier, Mitarbeiterin Helga Schädler und Gemeindearbeiter Valentin Wagegg, die renovierten und neu eingerichteten Räumlichkeiten besichtigte.

Am heutigen Montag starteten dann die ersten vier Kinder mit ihrer Eingewöhnung. Nach und nach werden dann weitere Kinder die Einrichtung besuchen und die Gruppe bis auf 25 Kinder ausgebaut.

Im Frühjahr 2025, wenn der Neubau des Kindergartens im Baugebiet Ströhlerweg fertiggestellt ist, wird die Gruppe dann umziehen und durch weitere Gruppen ergänzt. Insgesamt werden dann bis zu 120 Kinder betreut werden können.

Alle Beteiligten freuen sich auf den Start und all die Kinder, die in den nächsten Monaten den ersten Kindergarten in städtischer Trägerschaft besuchen werden.

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK