Neuer Ortsvorsteher Edwin Waizenegger gewählt, Gerhard Hutter verabschiedet
Gerhard Hutter, der seit 2014 Ortsvorsteher in Wuchzenhofen ist, hat sein Amt aus persönlichen Gründen zum 30.05.2023 zur Verfügung gestellt. Edwin Waizenegger ist seit 2004 Mitglied des Ortschaftsrats Wuchzenhofen und war bisher zweiter stellvertretender Ortsvorsteher. Er übernimmt das Amt zum 01.06.2023.
In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Montag wurde Waizenegger einstimmt gewählt. Zuvor war er vom Ortschaftsrat Wuchzenhofen vorgeschlagen worden. Neuer zweiter Stellvertreter im Ortschaftsrat Wuchzenhofen ist künftig Thomas Mahle.
Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle überreichte Edwin Waizenegger die Ernennungsurkunde als Ehrenbeamten auf Zeit. Im Anschluss wurde Gerhard Hutter offiziell verabschiedet. OB Henle ging dabei auf eine Vielzahl an Projekten ein, die in den vergangenen 9 Jahren in Wuchzenhofen mit Gerhard Hutter als Ortsvorsteher entstanden sind. Als herausragendes Beispiel nannte er den Neubau des Kindergartens Tannhöfe, der in Kürze fertiggestellt wird.
Hutter bedankte sich herzlich beim Gemeinderat, der Stadtverwaltung und den Ortsvorsteherkollegen für die immer sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Als kleines Abschiedsgeschenk erhielt Hutter eine „Leutkirch-Shopper-Tasche“ mit gesunden Allgäuer Leckereien - für den verdienten Ortsvorsteher-Ruhestand.