Ukraine-Hilfe: Leutkirch unterstützt mit Sachspenden

Haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Verbandsmaterial sowie hochwertige OP-Werkzeuge wurden in den vergangenen Monaten von Leutkirch in die Ukraine transportiert.

Elf Paletten wurden für das Krankenhaus in Dolyna verpackt, zwei davon spendete die Stadt Leutkirch, die restlichen Paletten wurden durch Privatpersonen und dem Salvatorkolleg in Bad Wurzach ermöglicht.

Haltbare Lebensmittel von REWE und Hygiene- und Verbandsmaterial von DM-Drogerie Markt und Müllermarkt im Wert von etwa 3.000 Euro wurden von den Spendengeldern der Leutkircher Bürger gekauft. In der polnischen Stadt Niemodlin wurde die Ware umgeladen und von dort aus in die Ukraine geliefert.

Außerdem wurden dringend benötigte OP-Werkzeuge von uns beschaffen und an das Krankenhaus in Dolyna geschickt.