Aufforderung zur Grund- und Gewerbesteuerzahlung

Grundsteuer 2. Vierteljahresrate 2022

Die Höhe dieser Rate geht aus dem Grundsteuerbescheid 2022 hervor. Der Bescheid 2022 gilt bis zu einer Änderung weiter. Diese Grundsteuer - Zahlungsaufforderung gilt nicht für Steuerpflichtige, die der Stadtverwaltung ein SEPA-Lastschriftmandat / eine Abbuchungsermächtigung erteilt haben und die Jahreszahler.

Gewerbesteuer 2. Vierteljahresrate 2022

Die Höhe dieser Rate ergibt sich aus dem aktuellen Gewerbesteuerbescheid oder aus einem gesonderten Vorauszahlungsbescheid.

Die Steuerpflichtigen werden an die Zahlungstermine erinnert. Säumniszuschläge müssen berechnet werden, wenn die Steuern drei Tage nach Ablauf des Zahlungstermins noch nicht bei der Stadtkasse eingegangen sind. Im Falle einer Mahnung muss außerdem eine Mahngebühr erhoben werden. Bitte überweisen Sie die Steuerbeträge unter Angabe des Kassenzeichens auf Ihrem Bescheid auf eines unserer Konten zu überweisen. Soweit der Stadtkasse ein SEPA-Lastschriftmandat / eine Abbuchungsermächtigung vorliegt, wird der fällige Betrag von Ihrem Konto eingezogen.

Bitte achten Sie unbedingt darauf, die neuen Kassenzeichen auf Ihrem aktuellen Bescheid zu verwenden.