Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Ortsschild Leutkirch im Allgäu mit "Kunstleitpfosten"

Stadtnachricht

Leutkirch war 2021 der sonnenreichste Ort Deutschlands


Leutkirch im Allgäu war 2021 die sonnenreichste Stadt Deutschlands.

Insgesamt 2.045 Sonnenstunden konnte die Messstation des DWD in Leutkirch-Herlazhofen im Jahr 2021 verzeichnen, was 16 Prozent über dem langjährigen Durchschnitt liegt. Auch sind das wesentlich mehr Sonnenstunden als im deutschen Durchschnitt, dieser lag im vergangenen Jahr bei 1.650 Sonnenstunden.

Auf Platz zwei der sonnenscheinreichsten Orte in ganz Deutschland kam Kaufbeuren. Dort schien die Sonne im vergangenen Jahr 2.037 Stunden.

Auch sonst fiel das Allgäu bei den Daten des Wetterdienstes immer wieder auf. So wurden in Balderschwang die meisten Niederschläge (2.385 Liter pro Quadratmeter) gemessen.

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK