Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Ortsschild Leutkirch im Allgäu mit "Kunstleitpfosten"

Stadtnachricht

Fünf Jahre Familienbündnis – ein zauberhaftes Dankeschön an die Bündnispartner


Mit Verena Stei (Cellistin) und Christian Netti (Entertainer & Zauberer) wurden die Anwesenden  Bündnispartner im wahrsten Sinne verzaubert. Neben einem kurzen Rückblick auf Projekte der letzten fünf Jahre gab es aber vor allem nach vorne zu sehen, passend zum Thema der kommenden 2 Jahre:

„ Frei(T)Räume für Familien & Bürgerliches Engagement"

Hierbei sind vor allem die Pläne der katholischen Kirche für den Um- bzw. Neubau des Familienzentrums und die Ankündigung, dass die Wilhelmshöhe neu und familienfreundlich gestaltet werden soll, im Fokus.

Dazu haben die drei Kindergärten: St. Josef, St. Vincenz und der Johanneskindergarten an Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle „Geschenke“ überreicht. Jede Kita hat sich Gedanken gemacht, wie die Wilhelmshöhe attraktiver für Kinder sein kann. Diese Ideen wurden mitgebracht und übergeben.          

Zum Thema Bürgerschaftliches Engagement gab es die  Ankündigung dass für "NeLe  - Netzwerk Leutkirch" - eine Art Online-Ehrenamtsplattform - die Trägerschaft zunächst für 2 Jahre von der Stadt Leutkirch übernehmen werden wird und diese auch das Projekt verantwortlich konzeptionell begleiten und aufbauen wird.

^
Redakteur / Urheber
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK