Stadtnachricht

Neu: Urlaubs- und Gastgeberverzeichnis 2019/2020  


Das Team der Touristinfo stellt das neue Gastgeberverzeichnis 2019/2020 vor: Sabrina Schweikart, Kerstin Röck und Julia Panzram (v.l.)


Das wichtigste Werbemittel der Ferienstadt erscheint in einer Auflage von 8.000 Exemplaren und wird bis 2020 gültig sein. „Es ging uns darum, noch einmal klarer zu werden, das Heft emotionaler zu bebildern und den Serviceteil für alle, die sich für Ferien in unserer Stadt interessieren, noch kompakter, lesefreundlicher und einladender zu machen“, betont Julia Panzram, Leiterin der Touristinfo, „wir finden, dass uns das gelungen ist.“

70 Beherbergungsbetriebe präsentieren ihre Angebote: Hotels und Gasthöfe (8), Ferienhäuser (5), Ferienwohnungen (38), Ferienzimmer (6), Ferienquartiere auf Bauernhöfen (9) sowie drei Campingplätze und der städtische Wohnmobilstellplatz an der Kemptener Straße. Neu im Heft ist auch der Center Parcs Park Allgäu, der im Oktober 2018 eröffnet worden ist.
 
Das durchgehend vierfarbige Heft ist auf offenporigem Papier gedruckt und erhält auch durch die Leimbindung einen edel-hochwertigen Charakter – das bisherige DIN A4-Format wurde beibehalten. Die Broschüre ist mit emotionalen Fotos reich und großformatig bebildert, die Texte wurden nochmals optimiert. Ein herausnehmbarer Stadtplan lädt auf der Rückseite zu einem historischen Stadtrundgang ein und stellt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Stadt vor.  Auf dem Ausleger der hinteren Einbandseite finden Leser und Gäste eine Postkarte und einen herausnehmbaren Leutkircher-Aufkleber.

Wander, Radfahren und die Region entdecken

Die wichtigsten Urlaubsthemen der Region, das Wandern und das Radfahren, bekommen in der Broschüre reichlich Raum. Auf je einer Seite werden die Wandertrilogie und die Radrunde Allgäu vorgestellt. Im Unterkunftsverzeichnis ist über hervorgehobene Qualitätssiegel deutlich erkennbar, welche Betriebe sich besonders an Wanderer und Radfahrer wenden.
 
Sowohl Gäste, Urlauber als auch Leutkircher können die neue Broschüre kostenfrei in den Touristinfos in der Altstadt oder in Center Parcs Park Allgäu, erhalten. Außerdem liegt das neue Gastgeberverzeichnis auf der CMT in Stuttgart, die am vergangenen Samstag begonnen hat, aus.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Redakteur / Urheber