BRH-RHS Allgäuer Rettungshunde e. V.
88299 Leutkirch im Allgäu
Geschäftsstelle (Postanschrift):
Hauptstr. 25
89150 Laichingen
Vorsitzende(r):
Herr Achim Klass
Wir sind seit 1987 eine BRH-Rettungshundestaffel mit Sitz in Leutkirch. Unser Dachverband ist die größte rettungshundeführende Organisation Deutschlands. Wir arbeiten rein ehrenamtlich, unsere Sucheinsätze sind kostenlos. Wir finanzieren uns rein über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wir bilden Rettungshunde und deren Hundeführer aus und setzen sie zur Suche nach Vermissten Personen ein.
Schwerpunkt unserer Ausbildung sind sogenannte Mantrailer, Flächen- und Trümmersuchhunde.
Wir suchen zur Verstärkung unserer Staffel:
- interessierte Menschen die Rettungshundeführer werden wollen
- talentierte Hunde die das Zeug zum Rettungshund haben
- engagierte Personen die als Suchtrupphelfer mitarbeiten möchten (mit oder ohne Hund)
Weitere Informationen zu uns und ob du und dein Hund für die Aufgabe geeignet sein könnte findest du in unserer Internetseite!
Wir trainieren 2 - 3 mal wöchentlich auf einem Trainingsplatz oder in Waldgebieten rund um Leutkirch, Isny und Wangen.
Wenn du Interesse an den Aufgaben eines Rettungshundeführers hast und der Meinung bist, du und dein Hund wären geeignet, solltest du dich unbedingt telefonisch oder per Mail bei uns melden! Wir freuen uns auf dich :-)