Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu

Ver­eine und Or­ga­ni­sa­ti­onen

Energiebündnis Leutkirch e.V.

Energiebündnis Leutkirch e.V.
Gänsbühl 7
88299 Leutkirch im Allgäu

Vorsitzende(r):
Herr Gottfried Härle
03 222 685 89 10
E-Mail senden / anzeigen
^
Vereinsporträt
Das Energiebündnis Leutkirch stellt sich vor

Der globale Klimawandel beschleunigt sich. Er ist eine der größten Herausforderungen, vor denen die Menschheit steht.

Obwohl nahezu alle Wissenschaftler vor den dramatischen Folgen warnen, sind die Erfolge im Kampf gegen die Erwärmung bisher sehr bescheiden. Gleichzeitig werden die fossilen Energiereserven, aus denen die Welt ihren rasant wachsenden Energiebedarf stillt, immer knapper.

Eines steht jedoch fest: ohne die Mitwirkung jedes einzelnen Bürgers, jedes einzelnen Unternehmers, jeder einzelnen öffentlichen Einrichtung können die Klimaveränderungen nicht auf ein erträgliches Ausmaß begrenzt werden. Klimaschutz betrifft uns alle. Und zwar heute - und nicht erst morgen.

Klimaschutz betrifft uns auch in Leutkirch. Deshalb haben im Sommer 2008 Handwerker, Angestellte, Unternehmer, Landwirte und Energiefachleute das "Energiebündnis Leutkirch" aus der Taufe gehoben.


Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Energiebündnis Leutkirch e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK