Volltextsuche auf: https://www.leutkirch.de
Allgäu
Kindergarten Löwenzahn

Kindergarten Löwenzahn

Als erster Kindergarten unter städtischer Trägerschaft wird der Kindergarten Löwenzahn errichtet. Im Neubaugebiet "Ströhlerweg" entsteht seit Frühjahr 2024 ein Neubau mit vier Gruppenräumen für Kinder im Kindergartenalter und einem Gruppenraum für Kinder unter drei Jahren sowie weiteren Räumlichkeiten wie ein Bewegungsraum, ein Schlafraum und einem Essensbereich.

Derzeit ist die Einrichtung im Gebäude des ehemaligen katholischen Kindergartens in Adrazhofen untergebracht. Anfang Mai 2024 startete das Team um die Kindergartenleitung Carmen Scheich mit der ersten Gruppe. Nach und nach werden weitere Kinder die Einrichtung besuchen und die Gruppengröße wird ausgebaut.

Der neu gebaute Kindergarten Löwenzahn wird dann voraussichtlich bis Sommer 2025 bezugsfertig.

Aktuelle Nachrichten zum Kindergarten

07.05.2024
Die ersten Kinder wurden heute im neuen städtischen „Kindergarten Löwenzahn“ willkommen geheißen. Vergangene Woche wurden die neuen Erzieherinnen begrüßt, die gemeinsam die Räumlichkeiten für die Gruppen vorbereitet haben.
22.04.2024
Direkt im neuen Wohngebiet „Ströhlerweg“ wurde am vergangenen Freitag feierlich der erste Spatenstich für einen neuen fünfgruppigen Kindergarten gesetzt. Das Besondere: Erstmals ist die Stadt Leutkirch selbst als Träger der künftigen Einrichtung aktiv.
Direkt nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK