Flüchtlinge

Die Un­ter­brin­gung und die In­te­gra­ti­on von Flücht­lin­gen ist ei­ne gro­ße Auf­ga­be für uns al­le, die uns vie­le Mo­na­te lang, wenn nicht über Jah­re be­schäf­ti­gen wird. Schon jetzt ist die Be­reit­schaft von Leut­kir­che­rin­nen und Leut­kir­chern groß, sich für Flücht­lin­ge ein­zu­set­zen und sie zu un­ter­stüt­zen. Die­ses eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment ver­dient un­se­ren Dank und An­er­ken­nung.

Zur Un­ter­stüt­zung der eh­ren­amt­li­chen Hel­fer und für al­le In­ter­es­sier­ten ha­ben wir auf die­sen Sei­ten wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen zu­sam­men­ge­stellt und ge­ben Ant­wor­ten auf  Fra­gen wie bei­spiels­wei­se: "An wen kann ich mich wen­den, wenn ich Wohn­raum ver­mie­ten möch­te" oder "Wie kann ich mich eh­ren­amt­lich en­ga­gie­ren"'?


Ak­tu­el­le Ar­ti­kel zum The­ma: