Flüchtlinge

Die Un­ter­brin­gung und die In­te­gra­ti­on von Flücht­lin­gen ist ei­ne gro­ße Auf­ga­be für uns al­le, die uns vie­le Mo­na­te lang, wenn nicht über Jah­re be­schäf­ti­gen wird. Schon jetzt ist die Be­reit­schaft von Leut­kir­che­rin­nen und Leut­kir­chern groß, sich für Flücht­lin­ge ein­zu­set­zen und sie zu un­ter­stüt­zen. Die­ses eh­ren­amt­li­che En­ga­ge­ment ver­dient un­se­ren Dank und An­er­ken­nung.

Zur Un­ter­stüt­zung der eh­ren­amt­li­chen Hel­fer und für al­le In­ter­es­sier­ten ha­ben wir auf die­sen Sei­ten wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen zu­sam­men­ge­stellt und ge­ben Ant­wor­ten auf  Fra­gen wie bei­spiels­wei­se: "An wen kann ich mich wen­den, wenn ich Wohn­raum ver­mie­ten möch­te" oder "Wie kann ich mich eh­ren­amt­lich en­ga­gie­ren"'?

Ak­tu­el­le Ar­ti­kel zum The­ma:

28.01.2016
Wie viele andere Kommunen in Deutschland ist auch die Stadt Leutkirch im Allgäu mit der Bewältigung der starken Zuwanderung von Flüchtlingen konfrontiert. Um die damit verbundenen Probleme zu bewältigen hat sich der Gemeinderat, auf Empfehlung der Verwaltung, eine Handlungsstrategie zugrunde gelegt:
weiterlesen »