Verein und Organisation

Fanfarenzug Leutkirch e.V.

Wappen Fanfarenzug Leutkirch e.V.
Hasengasse 8
88299 Leutkirch im Allgäu
Stadtteil: Leutkirch

Vorsitzende(r):
Herr Florian Mayer
0152/55764561
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
1962 wurde der Fanfarenzug Leutkirch e. V. gegründet. Bereits kurz danach pflegt er als eigenständiger Verein erste Kontakte zu anderen Fanfarenzügen in der Region. Die erste Präsentation als Fanfarenzug war beim Kinderfest im selben Jahr. 1965 nahm der Fanfarenzug erstmals an einem Fanfarentreffen (Ringtreffen des ROF) teil. Nur ein Jahr später hat der Verein schon über 20 Mitglieder. 1972 feiert  der Fanfarenzug sein 10-jähriges Bestehen mit einem 2. ROF-Ringtreffen. Sechs Jahre später zählt der Verein 45 Mitglieder. Am 06.12.1980 droht die Auflösung des Vereins. Bruno Haug, Reinhold Schüller und Klaus Bogenrieder führen jedoch den Verein weiter und bauen ihn wieder auf. Die Aufbauarbeiten dauern über 2 Jahre. 1982 war er dann mit 15 Mitgliedern wieder am Kinderfest dabei. Im Herbst übernimmt Richard Burger die Führung, Bruno Haug zeigt sich für die musikalische Qualität verantwortlich. 1987 wurde das 25-jährige Bestehen mit einer Hockete auf dem Marktplatz mit  fast 30 Mitgliedern gefeiert. 1992 war das 30-jährige Jubiläum in Verbindung mit dem Herbstfest und einem Sternmarsch mit 11 Fanfarenzügen mit dem absoluten Highlight: Auftritt der Spider Murphy Gang. 2012 50-jähriges Bestehen des FZL e. V. in der Festhalle.

An der Jahreshauptversammlung am 14. März 2015 zählt der Verein 25 aktive Mitglieder. Auch in diesem Jahr möchte der Fanfarenzug wieder auf einigen Veranstaltungen anwesend sein. Die Termine dazu findet ihr auf unserer Homepage (www.fz-leutkirch.de).

Jedes Jahr macht der Fanfarenzug Ausflüge, wie zum Beispiel eine Maiwanderung, eine Fahrt ins Blaue, oder einen mehrtägigen Aufenthalt in Börlas auf einer Hütte, um die Gemeinschaft zu stärken und miteinander Spaß zu haben.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Bei Interesse könnt ihr gerne in unseren Proben (immer mittwochs um 20 Uhr im Keller des Hans-Multscher-Gymnasiums in Leutkirch) vorbei schauen und einfach mal unverbindlich reinschnuppern.

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig, und die Instrumente stellt euch der Verein.
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
Proben:
Immer mittwochs 20:00 Uhr im Keller des Hans-Multscher-Gymnasiums in Leutkirch
Auftritt im Kinderhospitz St.Nikolaus in Bad Grönenbach
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Fanfarenzug Leutkirch e.V.« verantwortlich.
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK