Ansprechpartner

Herr
Michael Krumböck
Stadtplanung, Natur und Umwelt
07561 87-172
07561 87-5352
E-Mail senden / anzeigen

European Energy Award

European Energy Award

Der European Energy Award (eea).ist ein Managementsystem und Zertifizierungsverfahren, mit dem die Klimaschutzaktivitäten der Kommune erfasst, bewertet, geplant, gesteuert und regelmäßig überprüft werden, um Potentiale des nachhaltigen Klimaschutzes identifizieren und nutzen zu können. 
Seit mehreren Jahren beteiligt sich die Stadt Leutkirch am eea. Unterstützt wird dabei die Stadt vom eea-Berater Walter Göppel von der Energieagentur Ravensburg.

Die Bundesgeschäftsstelle European Energy Award übernimmt bundesweit die Administration, Koordination und Zusammenarbeit mit Landesträgern, Landesgeschäftsstellen, Regionalen Geschäftsstellen, eea-Beratern, eea-Auditoren und den Kommunen.

In der Stadtverwaltung wurde ein Energieteam gegründet. Mitglieder sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die innerhalb der Verwaltung mit Energiethemen befasst sind. Aktuell wurde das energiepolitische Arbeitsprogramm für die Jahre 2014-2020 überarbeitet.

Mit einer Präsentation hat Herr Göppel den Gemeinderat zuletzt am 17.03.2014 über den aktuellen Sachstand informiert. Mit einem einstimmigen Beschluss (Sitzungsvorlage) sprach sich der Gemeinderat für eine weitere Beteiligung am European Energy Award aus.

Stadtnachrichten aus dem Bereich Energie- und Klimaschutz:

19.07.2018
Leutkirchs größter Arbeitgeber erweitert sein Werk 2 um eine Produktionshalle und ein modernes Verwaltungsgebäude. Am vergangenen Montag wurde mit dem symbolischen ersten Spatenstich der Start für die Erweiterung für das „Werk 2“ der Leutkircher Firma elobau gefeiert.
weiterlesen »
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK