Veranstaltung

Fotoshow Gereon Roemer: Schottland – Ruf der Freiheit

Schottland - Ruf der Freiheit
Fr, 10. November 2017
20:00 Uhr
Abendkasse und Bar ab 19.00 Uhr.

Dem Mythos Schottland mit der Kamera auf der Spur.
Beschreibung
^
Beschreibung
Der Fotoclub Leutkirch-Kißlegg und die Volkshochschule Leutkirch laden ein zu ihrer jährlichen Großbildfotoshow in die Festhalle Leutkirch. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf eine spannende Reise quer durch Schottland freuen. Gereon Roemer präsentiert seine neue Multivisionsshow mit dem Titel „Schottland – Ruf der Freiheit“.
 
Schottland – das ist mehr als nur der Name eines Landes im Norden Großbritanniens. Schottland beschreibt ein Lebensgefühl, es steht für Freiheitskampf, Naturverbundenheit und Gastfreundschaft. Die spannende Geschichte und die einzigartige Landschaft, das sind die Elemente, die das Leben in Schottland prägen. Wie in kaum einem anderen Land Europas liegen Tradition und Moderne so nah beieinander, ist die Geschichte im Alltag so intensiv zu spüren.

Sechs Monate lang war Gereon Roemer dem Mythos Schottland mit der Kamera auf der Spur. Auch in seiner neuen Live-Reportage sind die faszinierenden Landschaften ein Schwerpunkt des Naturfotografen. Für seine Aufnahmen durchquerte er das größte Moor Europas, bestieg den höchsten Berg Großbritanniens und paddelte im Kajak von der West- zur Ostküste Schottlands.  Abseits von Dudelsack, Whisky und Kilt traf er auf skurrile Typen, denen das Land genug Raum für ihr ausgefallenes Leben bietet. Auf den abgelegenen Shetlandinseln erlebte er mitten im Winter ein mystisches Feuer-Festival, dessen Ursprung in der Zeit der Wikinger liegt. 

Präsentiert wird diese Live-Reportage mit modernster HDAV-Technik, ein unvergessliches Erlebnis in technischer Perfektion.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Festhalle Vorderansicht mit Beleuchtung
Festhalle Leutkirch
Herlazhofer Straße 9
88299 Leutkirch im Allgäu
Kosten
^
Kosten
Vorverkauf: 10,00 Euro.
Karten an der Abendkasse (ab 19.00 Uhr): 12,00 Euro.
Ermäßigung für Schüler 2,00 Euro.
Im Saal gilt freie Platzwahl. Getränke sind ab 19.00 Uhr an der Bar im Foyer erhältlich.
Vorverkaufsstellen
^
Vorverkaufsstellen
Veranstalter
^
Veranstalter
und Fotoclub Leutkirch-Kißlegg
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK