Veranstaltung

Leutkircher Klassik: Christoph Schickedanz und Pavel Gililov

Leutkircher Klassik: Duo Christoph Schickedanz und Pavel Gililov
Sa, 12. Mai 2018
19:30 Uhr
Abendkasse ab 18.30 Uhr

Violine und Klavier
Beschreibung
^
Beschreibung
Christoph Schickedanz (Jahrgang 1969) legte 1994 das Konzertexamen bei Uwe-Martin Haiberg an der UdK Berlin ab und vervollständigte seine künstlerische Qualifikation 1994 bis 1997 an der Indiana University Bloomington (USA). Er gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Ab 1995 unterrichtete er an der Indiana University Bloomington. Seit 2004 ist er Professor an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Christoph Schickedanz ist Mitbegründer der Sommerakademie Leutkirch und gefragter Dozent bei Meisterkursen weltweit. Er spielt eine Violine von Giovanni Antonio Marchi (gebaut 1780).
 
Pavel Gililov wurde in Donezk (Ukraine) geboren. Im Alter von elf Jahren interpretierte er das 3. Klavierkonzert des Komponisten und Pädagogen Dmitri Borissowitsch Kabalewski. Der war davon so begeistert, dass er dem Jungen ein Studium in St. Petersburg ermöglichte. Auf dieser Schule waren auch Musiker wie Boris Pergamenschikow, Gidon Kremer, Mischa Maisky und Grigory Sokolov. Gililov ist Preisträger zahlreicher Wettbewerbe. Nach der Übersiedlung in den Westen 1978 begann eine beispiellose Karriere mit Auftritten in allen großen Konzerthäusern Europas. Mit dem Cellisten Boris Pergamenschikow (1948-2004) gründete er ein Duo, das weltweit Anerkennung genoss. Als Professor an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und am Mozarteum Salzburg hat er viele Preisträger ausgebildet.

Programm:
Meisterwerke für Violine und Klavier von Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791), Johannes Brahms (1833-1897) und Csar Franck (1822-1890)
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Festhalle Vorderansicht mit Beleuchtung
Festhalle Leutkirch
Herlazhofer Straße 9
88299 Leutkirch im Allgäu
Kosten
^
Kosten
Vorverkauf (Touristinfo Leutkirch und www.reservix.de)
Erwachsene: 17,00 Euro
Rabattpreis vhs-Mitglieder: 16,00 Euro
Ermäßigt für Schüler/Studenten/Auszubildende/Schwerbehinderte ab 50%: 10,00 Euro

Abendkasse
Erwachsene: 19,00 Euro
Rabattpreis vhs-Mitglieder: 18,00 Euro
Ermäßigt für Schüler/Studenten/Auszubildende/Schwerbehinderte ab 50%: 12,00 Euro
Vorverkaufsstellen
^
Vorverkaufsstellen
Hinweise
^
Hinweise
Abendkasse und Klassikbar ab 18.30 Uhr

Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK