Logo Center Parcs

Internetseite Center Parcs Park Allgäu

Center Parcs Park Allgäu

Informationsseite der Stadt Leutkirch

Hier finden Sie vor allem Informationen zur Geschichte, Bauleitplanung und den Vorbereitungen des Projekts.
www.ferienpark.leutkirch.de

Kontakt zu Center Parcs

Anfragen zum Bauprojekt und/oder Angebote für Dienstleistungen:
leutkirch@groupepvcp.com

Bewerbungen für Arbeitsstellen:
jobs.allgaeu@groupepvcp.com

Presseanfragen

Center Parcs:
sabine.huber@groupepvcp.com

Stadt Leutkirch:
thomas.stupka@leutkirch.de 

Stadtnachricht

Center Parcs informiert über die Bauarbeiten am Park Allgäu


Am Mittwoch begrüßte Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle gut 400 Interessierte in der Festhalle und stellte dar, wie der Anschluss des Parks an das ÖPNV- und Radverkehrsnetz geplant ist. Gesamtprojektleiter Dim Hemeltjen informierte über den bisherigen Ablauf des Großprojekts und den aktuellen Stand der Bauarbeiten im Urlauer-Tann. Experten der Landschaftsarchitektur und der Tierökologie erläuterten im Anschluss daran den Bürgern die bereits umgesetzten und aktuell noch laufenden Projekte hinsichtlich Ausgleichsmaßnahmen und Landschaftsgestaltung. Abgerundet wurde der Abend durch den Vortrag von Center Parcs Chef Frank Daemen. Mit vielen Bildern und Videos, zeigte er eindrucksvoll, wie der Park Allgäu nach seiner Eröffnung aussehen wird. Zum Abschluss gab es eine große Fragerunde, bei der alle Anliegen der Bürger umfangreich beantwortet wurden.

Am Donnerstagnachmittag wurden zunächst Vertreter der Presse über den aktuellen Stand der Arbeiten informiert. Anschließend haben in sechs restlos ausverkauften Bustouren dann über 1200 interessierte Bürger aus Leutkirch und Altusried die Möglichkeit genutzt, das künftige Ferienparkgelände zu befahren und Einzelheiten zu den Bauarbeiten erläutert zu bekommen. Experten von Center Parcs begleiteten die Touren jeweils.

Sämtliche Bunker sind inzwischen abgebrochen worden, die ersten Prototypen-Häuser wurden errichtet und die Arbeiten am Zentralgebäude des Parks laufen auf Hochtouren.

Die Eröffnung des Ferienparks mit 1000 Ferienhäusern, sowie einem großen Zentralbereich mit Erlebnisbad und vielen Freizeiteinrichtungen, ist für Ende 2018 geplant. Die Gesamtinvestition beläuft sich auf über 350 Millionen Euro.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Stadt Leutkirch
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK