Logo Freibad Stadtweiher Mehr Informationen zum

Freibad Stadtweiher

Stadtnachricht

Freibad Stadtweiher öffnet am 16. Mai


Freibad Leutkirch Stadtweiher
Am 16. Mai, um 08:30 Uhr öffnet das Leutkircher Freibad Stadtweiher seine Pforten für die Saison 2017.

Die Eisheiligen scheinen sich in diesem Jahr erst mit Verspätung aus dem Staub zu machen – aber nun kann auch in Leutkirch endlich die Freibad-Saison beginnen. Freibad-Schwimmmeister Robert Rössler und sein Team haben das Bad fit gemacht für eine neue, möglichst lange und heiße Saison. Und es gibt eine Neuerung, die alle freuen wird, die längere Offline-Phasen nur schwer ertragen: Im Freibad gibt es nun an einigen Stellen kostenfreies WLAN.

Am Eröffnungstag wird das Wasser in den Becken etwa 20 Grad warm sein. Im Weiher sind die Temperaturen in der ersten Phase noch nichts für „Warmduscher“. So lange die Nächte so kalt sind wie in diesen Tagen, ist das Naturerlebnis im Stadtweiher eine ziemlich frische Angelegenheit.

Ein Jahr nach dem großen 1250-Jahre-Stadt-Jubiläum feiert auch das Freibad Stadtweiher Geburtstag. Vor 50 Jahren, im Badesommer 1967, eröffnete das neu gestaltete Naturfreibad auf der Südseite des Stadtweihers. Das war die Geburtsstunde des Bades, wie es die Leutkircher Sommerfrischler heute kennen. Davor hatte es eine Badeanstalt am Nordufer gegeben, mit eher provisorischer Ausstattung. Die Touristinfo und das Freibadteam planen für die Jubiläums-Saison einige Aktivitäten im Freibad -  es wird beispielsweise ein Gewinnspiel geben.

Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Stadt Leutkirch
  • SocialShare

  • Große Kreisstadt Leutkirch im Allgäu
  • Marktstraße 26
  • 88299 Leutkirch im Allgäu
  • Telefon +49 (0) 7561 87-0
  • info@leutkirch.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK